News

Sächsischer Familientag Coswig

Am:

Am 26.08.23 fand in Coswig im Rahmen des Stadtfestes zusätzlich der sächsische Familientag statt. Gefordert waren vor allem die Jugendorganisationen der Stadt, so auch wir.

In Kooperation mit der Leonhard-Frank-Oberschule Coswig hat unser KIZ einen Stand ausgerichtet. Vor Ort konnte gebastelt werden. Möglich war ein Papierspiel zum selbst herstellen oder Duftsäckchen. Zudem konnten sich die Kinder von uns am Stand schminken lassen. Beliebt dieses Jahr war das Einhorn, Blümchen oder Schmetterlinge.

Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern, vor allem die Schülerinnen und Schüler der LFOS sowie einige Eltern und auch den Pädagogen aus dem Verein für die zahlreiche Hilfe und Unterstützung. Es hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir uns beim nächsten Fest wiedersehen.

Euer KIZ

Weiterlesen …

Deutsch-Französischer Ferienaustausch in Brumath 2023

Am:

Die erste Schulwoche ist nun um und wir haben uns alle wieder im Alltag eingefunden. Dennoch wollen wir nicht versäumen hier ein paar Eindrücke von der diesjährigen Ferienfreizeit mit unseren Jugendlichen zu hinterlassen. Die Fahrt fand vom 22.07. bis 31.07.23 während der Sommerferien statt und führte uns erneut nach Frankreich.

Es gab wieder viele vor allem sportliche Aktivitäten wie z.B. Klettern, Wanderungen, Camping oder einen Aquapark. Highlight der Fahrt war natürlich unser Tag in Straßburg, welchen wir in vollen Zügen bei schönem Wetter genießen durften (das schöne Wetter war diesmal leider rar).

Wir bedanken uns bei unseren Kooperationspartnern Jeunes Horizon aus Brumath und natürlich dem Deutsch-Französischen Jugendwerk (OFAJ) für die Unterstützung des Ferienlagers in finanzieller Hinsicht. Der Dank gilt auch allen Betreuern sowie unseren Jugendlichen. Nächstes Jahr sind wir wieder in Geising.

Wir wünschen allen einen angenehmen Start in das Schulleben und hoffen auf baldiges Wiedersehen.

Euer KIZ

Weiterlesen …

Loona Höft holt sich Weltmeistertitel in Portugal

Am:

 Anfang Juli machten sich 3 Tänzerinnen unseres Vereins auf den Weg zum Danceworldcup nach Portugal.
Dort fand einer der größten Tanzwettbewerbe der Welt mit 10.000 Tänzer/innen aus 50 verschiedenden Nationen statt. 

Zuvor hatten sich Anna, Lisa und Loona im März mit insgesamt 8 Tänzen für den DWC in Wesseling qualifiziert und waren überglücklich, Teil dieses großen Tanzwettbewerbes sein zu dürfen.

Angekommen in Braga, starteten die Mädchen am ersten Tag noch ganz entspannt mit Tanzworkshops bei international renommierten Trainern.

Am Dienstag wurde es dann Ernst für Anna, Loona und Lisa.
Trotz riesiger Aufregung zeigten alle drei fehlerfreie und eindrucksvolle Performances.
Die Konkurrenz war enorm stark und so lag die Hoffnung auf guten Plätzen im oberen Mittelfeld. 
Diese Hoffnung wurde bei weitem übertroffen. 
Im Duo erreichten Anna und Loona einen hervorragenden 7. Platz von 31 Tanzpaaren.

Lisa zeigte ihr Show-Solo "unhappy ending" auf hohem Niveau und besonders ausdrucksstark. Mit dieser fabelhaften Darbietung schaffte sie es sogar auf das Treppchen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Mit starkem Trainingsfleiß hat sie diesen Erfolg verdient.

Loona gelang es als nächstes, sich in der Kategorie AcrobaticDance ein goldenes Ticket für das Finale im Circo Theater der besten 10 von 57 Tänzerinnen zu sichern.

Am nächsten Tag war die Anspannung riesig, die Elemente wurden backstage immer und immer wieder geprobt.
Dann war es soweit und Loona präsentierte ihren technisch und tänzerisch anspruchsvollen Tanz perfekt und ausdrucksstark. Die Erleichterung war riesig. 
Nun waren die Daumen noch einmal gedrückt für die Siegerehrung. Vielleicht reicht es ja für einen Platz unter den Top 6, denn nur diese durften zur Ehrung noch einmal nach vorn treten. Bei jedem aufgerufenen Platz schwanden die Hoffnungen etwas mehr. 
Dann jedoch die großartige Überraschung, der Weltmeistertitel geht an Team Germany und Loona Höft mit ihrem Solo " River".
Nun blieb kein Auge mehr trocken und die Freude war unfassbar groß.

Wir sind alle stoz auf die beeindruckenden Leistungen unserer 3 Tänzerinnen.

Schließzeiten Arriba

Am:

Liebe Eltern sowie unsere fleißigen TänzerInnen und Besucher der Seite,

wir möchten euch darüber informieren, dass das Arriba während der Sommerferien geschlossen bleibt. Wir sehen uns aber an dem 01.09.23 wieder.

Wir wünschen allen wunderschöne und vor allem sonnige Ferienwochen.

Freundliche Grüße,

Euer Arriba-Team