Ausflug in den Wildpark Osterzgebirge

Endlich war es soweit! Am 30.09.15 starteten 37 Kinder mit 3 Begleitmuttis und 4 Erzieherinnen in einem schönen Bus Richtung Geising.

Dort angekommen waren wir begeistert! Die Sonne lachte, alle hatten gute Laune und die versprochenen Futterbecher waren gefüllt. Nun startete unsere Führung durch den Park und auch jene überraschte uns sehr, denn die Tiere waren so zahm, dass sie den Kindern buchstäblich aus der Hand fraßen! Es war toll zu beobachten! Die Kinder waren aus dem Häuschen und riefen: "Guck mal! Hast du das gesehen! Der nimmt das Futter ganz vorsichtig!" So war es tatsächlich, sogar das Rot- & Dammwild fraß ganz zahm aus der Hand. Nach der ganzen Aufregung stärkten wir uns im Wildparkstübl und auch dazu sagen wir ganz klar: Super!! Also liebes Radio Dresden und Herr Bär von der Autoklinik Bär wir bedanken uns ganz herzlich für den tollen Gewinn und den damit verbundenen unvergesslichen Ausflug, der uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Auch unseren Eltern gilt ein besonderer Dank, denn Sie haben uns durch ihre Begleitung und den gesponserten Bus dieses wunderschöne Erlebnis ermöglicht. 

Zurück