Erfolgreiche "arriba" - Tanzgruppen

Am Wochenende starteten wieder 3 Tanzgruppen vom „arriba“ in Hoyerswerda beim DDP-Cup, einem der größten ostdeutschen Tanzwettbewerbe.

In den letzten drei Jahren brachten die erfolgreichen „Flash Flames“ den Siegerpokal von dort mit nach Coswig. Sie traten jedoch 2010 nicht an. Die Tänzerinnen von „Pulsebeat“ hatten den Ehrgeiz, in die Fußstapfen ihrer Großen zu treten und stellten sich der Jury in der Kategorie Showdance. Mit großem Trainingsaufwand, Tanz- und Spielfreude rissen sie Publikum und Jury mit ihrer Show von den Sitzen. Zum vierten Mal in Folge kam der Siegerpokal ins „arriba“ Coswig.

Auch die zweite Gruppe, die „Magnetic Steps“ mussten sich 2010 neu bewähren. Sie gewannen in den letzten Jahren den Tanzwettbewerb bei den Kindern. Nun sind sie groß geworden und starteten erstmals bei den Teens. Tanztechnik, Ausstrahlung und Bühnenpräsenz waren auch hier der Schlüssel zum neuen Erfolg – Platz 2 !

Die dritte Tanzgruppe „Surprise“ waren die ganz Kleinen. Sie starteten zum allerersten Mal bei einem Wettkampf auf eine riesigen Bühne. Das Publikum und die Jury fanden sie einfach süß und begeisterter Applaus war hier der Lohn. Für einen Platz auf dem Treppchen hat es beim ersten Mal noch nicht gereicht, aber ihren ersten Wettkampfauftritt in so einer großen Stadthalle haben sie mit Bravour gemeistert.

Zurück