Erfolgreiche Meisterschaften in Leverkusen & Hof

Anstatt Entspannung standen in den letzten Herbstferien Aufregung, Spaß, Spannung und Tanz für unsere Tänzerinnen auf dem Programm.

Die Deutschen Meisterschaften in Leverkusen waren für unsere Formationen und Small Groups die erste Station.

Nach 10 stündiger Busanreise am Freitag, freuten sich die Mädchen am Samstag Morgen umso mehr, sich endlich bewegen und ihr Können zeigen zu dürfen.

Unsere jüngere Formation Hullabaloo vertanzt diese Saison das Thema "Arche Noah". Beide Durchgänge überzeugten das Publikum und die Jury. Am Ende waren alle ganz stolz, als sie mit Rang 3 auf das Siegerpodest steigen durften.

Ein Teil der Gruppe startete in diesem Jahr das erste mal in der Kategorie " Small Group".         Trotz großer Nervosität zeigten die 7 Mädchen ihren Tanz : " Die Kinder des Monsieur Matthieu" perfekt synchron und mit viel Ausdruck. Damit erreichten sie den 4. Platz als sehr junger Jahrgang in einem starken Teilnehmerfeld- eine super Leistung.

Auch bei den Älteren startete nun schon im 2. Jahr eine Small Group mit 6 Tänzerinnen. Trotz einiger kleiner Pannen konnte die Gruppe am Ende einen starken 6. Platz belegen.

Unsere Formation "Surprise" startete das 2. Jahr bei den Erwachsenen. Alle waren sehr gespannt wie die neue Show "Die geheimnisvolle Couch" ankommt. Die Freude war riesig als die Tänzerinnen nach einer tollen Vorrunde in der 1. Bundesliga starten durften. Auch der 2. Durchgang lief perfekt und die Formation schaffte es auf einen unglaublichen 4.Platz.

Was für ein tolles Wochenende in Leverkusen.

 

Nur 10 Tage später ging es auf nach Hof zu dem Mammutwettbewerb...

Da alle Solos, Duos, Small Groups und Formationen an diesem Wochenende ihre Show präsentierten, waren es sehr anstrengende, nervenaufreibende und vorallem schlafarme Tage.

Am Ende hat sich der Trainingsschweiß, Muskelkater, blaue Flecken oder auch die ein oder andere Träne gelohnt. Alle trainer sind stolz auf die Tänzerinnen und ihre starke Entwicklung in dieser Saison.

Nach 3 Wettkampfwochenenden haben sich Loona mit ihrem Solo, die jüngere Small Group mit dem Tanz " Die Kinder des Monsieur Matthieu" und das Junioren Duo Anna und Loona für die Weltmeisterschaft in Riesa ( 18.-23-11.19) qualifiziert.

Auch Surprise und Hullabaloo konnten genügend Punkte sammeln und haben sich für die WM 2020 qualifiziert.

Darauf sind alle sehr stolz und freuen sich mit vielen Nationen aus der ganzen Welt zu tanzen.

Einzelne Ergebnisse:

Lydia Kinder Solo Rising Star Platz 4.

Loona Kinder Solo Masterclass Platz 2.

Marie und Mia Kinder Duo Platz 11.

Lilly Madlen Junioren Solo Rising Star Platz 10.

Lisa Junioren Solo Masterclass Platz 4.

Anna und Loona Junioren Duo Platz 4.

Small Group Junioren Platz 4.

Hullabaloo Junioren Formation Platz 3.

Larissa Erwachsenen Solo Rising Star Platz 1.

Aylin und Julia Erwachsene Duo Platz 13.

Erwachsenen Small Group Platz 6.

Surprise Erwachsene Formation Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch

 

 

 

Zurück