Erfolgreicher Abschluss des Projektes:
"Gemeinsam etwas schaffen"

Es ist geschafft: 38 SchülerInnen beendeten kurz vor den Weihnachtsferien ihre Arbeiten zur Neugestaltung des Speiseraumes an der Mittelschule Kötitz. Die Ideen zur Neugestaltung des Speiseraumes entwickelten sie selbst. Motive, Farben und Formen aus der asiatischen und afrikanischen Kultur beherrschen nun die Wandgestaltung.
Dabei entwickelten die Schülerinnen Fähig- und Fertigkeiten, bei der gemeinsamen Arbeit erfolgreich mit ihren Mitschülern aus anderen Kulturkreisen zu agieren und interkulturelle Kompetenzen zu entwickeln. Das Kreativprojekt wurde finanziert aus dem Bundesprogramm "VIELFALT TUT GUT - Jugend für Vielfalt, Toleranz und Demokratie".
Unterricht und außerunterrichtlicher Bereich wurden mit diesem Projekt wieder erfolgreich zwischen den Kooperationspartnern Schule und KIZ miteinander verknüpft. Der Speiseraum sieht nun richtig gemütlich aus und wird zukünftig nicht nur in der Mittagszeit sondern auch für andere Veranstaltungen der Klassen nutzbar sein.

Zurück