Ferienrückblick

Die Winterferien begannen mit dem traditionellen "Zweifelderball-Turnier" zwischen dem "Schmalen Haus Meißen" und dem "KIZ-Treff" und einem anschließenden Fußballtraining für das Fußballturnier in der BSZ-Halle in Meißen. Beim Turnier erkämpften sich unsere Jungen den dritten Platz. Für den Mittwoch und Donnerstag der ersten Ferienwoche schloss sich eine Bildungsfahrt nach Berlin an, die vom Kreisjugendring Meißen bestens vorbereitet war. Bei Besuchen von Gedenkstätten und Regierungssitzen erfuhren die Jugendlichen in verständlicher Weise, was Politik in Vergangenheit und Zukunft bedeutet/ bedeuten kann.Im KIZ setzten sich die Ferientage mit Basteln, Kochen, Fußball und Yu-Gi-Oh fort. Und vor allem mit Ausflügen Noch intensiver als beim "Remmi - Demmi - Land" und dem "Technischen Museum" in Dresden und dem "Wellenspiel" in Meißen wurde unser Angebot zum Familienbowling bei "Maroc's" angenommen. Mit fünf gemieteten Bahnen kamen wir beim Spiel gerade so hin. 36 Kinder und 11 Erwachsene verbrachten ihren Vormittag gemeinsam und kürten am Ende die jeweiligen Bahnsieger.
Wir hoffen, jedes Kind und jeder Jugendliche ist wieder bestens ins Schulgeschehen eingestiegen und freuen uns auf weiteren regen Zuspruch.
Nächste Aktion

Bereits am 04.04.09, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr könnt ihr im "KIZ-Treff" einen besonderen Samstagnachmittag erleben. Wir feiern unser 5-jähriges Bestehen! Dafür bereiten wir ein Hoffest vor, bei dem ihr euch unter anderem an der Hüpfburgkletter-wand, im Umgang mit verrückten Fahrrädern, beim Torwandschießen, beim Basteln versuchen könnt. Wer möchte, darf seinen eigenen kleinen Trödelstand eröffnen - hier aber bitte die Teilnehmererlaubnis der Eltern nicht vergessen.

Also bis bald

Zurück