Großer Erfolg för Kötitzer Schülerkurzfilm "Siehst du mich?"

Wir, die Filmemacher der Kötitzer Oberschule freuten uns riesig über die Nominierung unseres Kurzfilms „Siehst du mich?“ innerhalb des 6. Sächsischen Schülerfilmfestivals „Film ab!“.

Dieser Film entstand im vergangenen Schuljahr nach langen Überlegungen. In Zusammenarbeit mit der Medienwerkstatt Dresden e.V. und dem KIZ Coswig entwickelten wir an unserer Schule das Drehbuch und produzierten das Video bis hin zum Filmschnitt.

Ende des letzten Schuljahres fand die Premiere statt.

Am 19.11.2016 fuhren wir nun mit gemischten Gefühlen in die Schaubühne Lindenfels nach Leipzig zum Festival mit Preisverleihung. Dort sahen wir unseren Film zum ersten Mal auf der Kinoleinwand. Das war vielleicht spannend, da insgesamt 70 Schulklassen ihre Filmbeiträge eingereicht hatten, wovon 25 für Preise nominiert wurden. In unserer Kategorie (5.-8. Klasse) gab es starke Konkurrenz.

Wir glaubten nicht mehr so richtig daran, einen Preis zu gewinnen.

Um so größer war unser Erstaunen, als die Moderatorin den ersten Platz bekannt gab und wir den Namen unseres Filmtitels hörten.

„Siehst du mich?“ ist Sieger – Wahnsinn!

Julia Imse und Paula Wurzel

im Namen des Filmteam's
der Kötitzer Oberschule

 

Zurück