Kindertag bei den Sonnenkäfern

Für dieses Jahr hatten wir für unsere Kinder eine besondere Überraschung: eine Bootsfahrt mit dem Coswiger Fährschiff „Bosel“. Schon einige Tage vorher bastelten alle Kinder Girlanden und große Blumen, um das Schiff für die Ausfahrt zu schmücken. Am 2. Juni war es dann endlich soweit, pünktlich um 11 Uhr starteten wir von Kötitz zu einer Längsfahrt nach Radebeul. Auf dem Schiff war ein leckeres Mittagsessen für alle Kinder vorbereitet, welches die Essenfirma J&N Hauswirtschaftsservice bereit gestellt hatte.  Ein besonderer Höhepunkt war, dass Kevin, unser Geburtstagskind, das Schiff steuern durfte. Auf der Fahrt gab es viele aufregende Dinge zu sehen. Die Kinder stellten fest, dass die Elbe Hochwasser führte und ein gefährlicher Fluss sein kann. Das Schiff fuhr mit uns unter der neuen Brücke in Niederwartha hindurch und legte schließlich an dem Dampfschiff-Anleger in Kötzschenbroda an. Danach ging es zurück nach Kötitz zum Heimathafen.   Ein schöner und erlebnisreicher Kindertag ging für die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenkäfer zu Ende. Bedanken möchten sich die Sonnenkäferkinder und das gesamte Team bei den Verkehrsbetrieben Meißen, welche uns die Fahrt ermöglicht haben, und bei J&N Hauswirtschaftsservice.

S. Zinner

Zurück