KIZ on tour - in Gut Dietlhofen

KIZ on tour - in Gut Dietlhofen

Das KIZ on tour. Wir, 11 Jugendliche und 3 Betreuerinnen vom KIZ sind seit dem 11.02.2019 unterwegs. Wir sind auf dem Gut Dietlhofen in Oberbayern. Dies gehört zur Peter Maffay Stiftung, die uns letztes Jahr im Herbst eingeladen hat. Und nun ist es endlich soweit. Noch bis zum 17.02. sind wir gemeinsam unterwegs. Und wir wollen euch an einem Eintrag aus unserem Gruppentagebuch teilhaben lassen. Lest selber...

Liebes Tagebuch,

heute, am 13.02.2019 war ein schöner sonniger Tag. Wir haben einen Ausflug auf's Gut Aiderbichl gemacht. Das ist ein Hof, wo Tiere, die früher nicht so gut behandelt wurden, hingebracht werden, so dass sie in Ruhe weiterleben und friedlich sterben können.

Es war sehr schön dort. Es war lustig und und süß und ein wenig blöd, weil manche von uns eine Tierhaarallergie oder Angst vor Tieren hatten. Aber ohne diese Dinge war es wundervoll. Die Tiere waren sehr friedlich. Wir haben sie gestreichelt und sie haben uns akzeptiert. Aber am Ende haben sich ein paar Esel den Erdboden gleichgemacht, also ich meine, sie sind abgehauen.

Manche haben Pferde gestriegelt, ich weiß nicht, wie das heißt, aber es war einfach wunderbar dorte, am liebsten würden ein paar Kinder ein paar Tiere (Hunde, Katzen, Schafe...) mitnehmen. Aber es war so ein schöner Tag und wir hatten eine schöne Aussicht. Schade, dass der Tag schon so schnell zu Ende ging. Das Gelände war sehr sehr groß.

Florian und Nico

 

Und...seid ihr gespannt, was wir noch alles erlebt haben? Wenn wir wieder da sind, erfahrt ihr mehr.

Zurück