Unvergessliche Tage für Arriba-Tänzerinnen zur DM & WM

Am 18.11.16 starteten die 38 besten Tänzerinnen des „arriba“ zur Deutschen Meisterschaft nach Bergisch Gladbach. Nach der 8 stündigen Busreise , wurde noch einmal trainiert, um am Samstag eine perfekte Show zu zeigen.

Am nächsten morgen war endlich der große Tag, wofür alle in den letzten Wochen hart trainiert hatten, gekommen. Die deutschen Meisterschaften im Showtanz.

Hullabaloo zeigte ihr Programm „ Die letzte Banane“ fehlerfrei und die internationale Jury belohnte sie dafür mit Platz 2. Herzlichen Glückwunsch.

Surprise tanzte zum Thema „ Waisenhaus“ wie immer zuverlässig, synchron & mit tollem Ausdruck. Leider war hier die Konkurrenz sehr stark & sie verpassten den 4. Platz mit nur einem Punkt Unterschied. Alle Trainerinnen sind stolz auf diese Entwicklung.

Am Abend wurden die guten Ergebnisse gefeiert. Bevor der Bus am nächsten Tag mit müden Tänzerinnen wieder Richtung Heimat fuhr.

Für die Jüngeren ging es Montag gleich weiter, denn Sie hatten sich für die Weltmeisterschaft in Riesa qualifiziert.

Es starteten Anna & Loona als Duo. Eine perfekte Vorstellung wurde hier belohnt, denn sie kamen eine Runde weiter. Der Jubel war riesengroß.

Am Dienstag hatte dann auch die ganze Formation ihren ersten Auftritt bei einer WM.

Leider lief hier nicht alles so Perfekt wie zur DM, aber die Trainerinnen und die kleinen Tänzerinnen ( 7-10 Jahre) waren dennoch zufrieden mit ihrer Leistung und sammelten tolle Erfahrungen auf einer international großartigen Veranstaltung. Diese Tage bleiben unvergessen.

Am Ende belegte unser Duo Platz 21. & Hullabaloo Platz 14. Bravo & weiter so.

 

Zurück