News

19. DDP Cup in Dresden

DDP Cup 2019

Am:

82 Tänzerinnen des Arribas nahmen am 19. DDP Cup in Dresden teil.

Unsere 4 Gruppen zeigten vor  Zuschauern ihre Tanzshows und erhielten viel Beifall.

Die jüngste Gruppe " Confetti" präsentierte ihre neue Choreografie " In der Weihnachtswerkstatt". Die Mädchen im Alter von 6-9 Jahren waren sehr aufgeregt und für einige war es der erste Wettkampf. Mit der gezeigten Show waren Trainer und Tänzer sehr zufrieden.

Hullabaloo belegte den 2.Platz mit ihrer Show " Geld regiert die Welt". Die 24 Mädchen tanzten nahezu fehlerfrei und mit viel Energie auf der Bühne in der Messe Dresden.

Unsere 2 ältesten Teams Surprise und Magnetic Steps im Alter von 14-18 Jahren tanzten in der Kategorie Adult.  Trotz gut gelungener Tanzdarbietung, viel Applaus und positivem Feedback aus dem Backstagebereich, gelang es uns leider nicht die Jury zu überzeugen und einen Platz unter den ersten 3 zu ergattern.

Neue Internetseite online

Am:

Herzlich willkommen auf den neuen Seiten der Internetpräsenz des
Coswiger Kinderzentrum e.V..

Nun ist es soweit! Unser Verein präsentiert sich mit einem neuen Internetauftritt.

Nach langer Zeit der Planung und Umsetzung können wir unsere neue Homepage präsentieren.
Nachdem wir alle Ideen und Meinungen zusammengebracht, Ansätze verworfen und das Beste rausgefiltert haben, können wir nun einen Internetauftritt mit einer Menge Highlights vorweisen.
Zu finden sind umfassende Informationen zu allen Bereichen des Coswiger Kinderzentrum e.V.

25 Jahre Coswiger Kinderzentrum e.V.

Am:

Am 08.11.2018 feierte unser Verein sein 25-jähriges Jubiläum.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf unserem Weg begleiteten und begleiten, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, unkomplizierte Kooperation, uneigennützige Hilfe, tatkräftiges Zupacken, streitbare Gespräche, finanzielle Unterstützung...

Tschechisch-Deutsches Sprach-Kinderferienlager in Geising 2018

Am:

Das Schuljahr 2017/18 klang für etwa 30 Kinder aus den Partnerstädten Coswig und Lovosice mit einem gemeinsamen Kinderferienlager aus.

Die erste Ferienwoche verbrachten je 15 Kinder aus beiden Städte gemeinsam in einem Sprach-Ferienlager im Osterzgebirge. Mit ihren Betreuerinnen vom KIZ Coswig und dem Kinder- und Jugendhaus ELKO genossen sie das herrliche Naturbad und die großen Spielwiesen am Hüttenteich in Geising und erlebten die wunderschöne Grenzregion auf ihren täglichen Ausflügen: auf der Sommerrodelbahn und im Besucherbergwerk in Altenberg, wo sie das Auswaschen des Erzes selbst probieren durften, im Wildgehege und auf Schloss Lauenstein, wo sie sich ins Mittelalter versetzen konnten, und einen Tag auch drüben in der Tschechischen Republik. Spannend war die Fahrt mit der Sesselbahn zum Mückentürmchen, interessant die Besichtigung der Wallfahrtskirche Mariaschein in Krupka-Bohosudov.

Weiterlesen …

Einladung zum 17. Tanzfestival

Am:

Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem jährlichen Vereinshöhepunkt einladen.

Schon zum 18.Mal zeigen unsere 300 Kinder und Jugendliche ihre Trainingserfolge in einer besonderen Tanzshow.

Diese findet in diesem Jahr am 27. Mai 2018 in der Zeit von 9:30 bis 13 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums statt.
Wir würden Euch gern begrüßen, wenn unter anderem die mehrfachen Pokalsieger im Showdance ihr Können in unserer Stadt präsentieren.

Sindy Höft

Tanz- und Fitnesskeller "arriba"
Tel: 03523 - 534 333