News

Am:

Am 08.11.2018 feierte unser Verein sein 25-jähriges Jubiläum.

Wir bedanken uns bei allen, die uns auf unserem Weg begleiteten und begleiten, für die vertrauensvolle Zusammenarbeit, unkomplizierte Kooperation, uneigennützige Hilfe, tatkräftiges Zupacken, streitbare Gespräche, finanzielle Unterstützung...

Am:

Das Schuljahr 2017/18 klang für etwa 30 Kinder aus den Partnerstädten Coswig und Lovosice mit einem gemeinsamen Kinderferienlager aus.

Die erste Ferienwoche verbrachten je 15 Kinder aus beiden Städte gemeinsam in einem Sprach-Ferienlager im Osterzgebirge. Mit ihren Betreuerinnen vom KIZ Coswig und dem Kinder- und Jugendhaus ELKO genossen sie das herrliche Naturbad und die großen Spielwiesen am Hüttenteich in Geising und erlebten die wunderschöne Grenzregion auf ihren täglichen Ausflügen: auf der Sommerrodelbahn und im Besucherbergwerk in Altenberg, wo sie das Auswaschen des Erzes selbst probieren durften, im Wildgehege und auf Schloss Lauenstein, wo sie sich ins Mittelalter versetzen konnten, und einen Tag auch drüben in der Tschechischen Republik. Spannend war die Fahrt mit der Sesselbahn zum Mückentürmchen, interessant die Besichtigung der Wallfahrtskirche Mariaschein in Krupka-Bohosudov.

Am:

Wir möchten Euch ganz herzlich zu unserem jährlichen Vereinshöhepunkt einladen.

Schon zum 18.Mal zeigen unsere 300 Kinder und Jugendliche ihre Trainingserfolge in einer besonderen Tanzshow.

Diese findet in diesem Jahr am 27. Mai 2018 in der Zeit von 9:30 bis 13 Uhr in der Sporthalle des Gymnasiums statt.
Wir würden Euch gern begrüßen, wenn unter anderem die mehrfachen Pokalsieger im Showdance ihr Können in unserer Stadt präsentieren.

Sindy Höft

Tanz- und Fitnesskeller "arriba"
Tel: 03523 - 534 333

Am:

Die besten Tänzerinnen vom Tanz- und Fitnesskeller „arriba“ machten sich am 3.11.2017 für vier Tage auf den Weg nach Recklinghausen zum Start bei den Deutschen Meisterschaften im Showdance.

Am ersten Tag begannen die größeren Solos und Duos mit fast fehlerfreien Durchgängen. Leider gelang ihnen in diesem Jahr keine Platzierung im vorderen Bereich.

Am Samstag dann zeigte unsere Junioren-Formation „Surprise“ eine fehlerfreie Vorrunde und qualifizierte sich für das Finale. Hier erreichten sie am Ende mit ihrer Show „ Silvesterabend“ einen sehr guten 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!

Unsere Jüngsten waren am Sonntag an der Reihe.

Anna und Loona schafften es als Duo ins Finale, tanzten auch dieses souverän und mit hoher technischer Schwierigkeit. Diese Leistung wurde mit dem Titel Deutscher Meister 2017 belohnt.

Unsere Formation „ Hullabaloo“ tanzte zum Thema „Waschtag“ und konnte trotz großer Aufregung eine ausgezeichnete Show präsentieren. Und wieder hieß es bei der Siegerehrung der Deutsche Meister 2017 kommt aus Coswig. Der Jubel war groß und stolz nahmen die Mädchen den Siegerpokal in Empfang.

Nun werden sich die Deutschen Meister in zwei Wochen mit Nationen wie Russland, Australien, USA, Canada u.a. bei den Weltmeisterschaften in Riesa messen.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg.

Am:

Liebe Freunde unseres Vereins,

wir haben es geschafft und sind unter den Gewinnern Deutschlands größter Vereinsaktion

- DiBaDu und Dein Verein -.

An dieser Stelle  bedanken wir bei allen, die für uns abgestimmt haben.

Ohne Eure tolle Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.

Vielen lieben Dank an euch alle.

Euer KIZ-Team