News

Am:

Es ist wieder soweit!!!!

Wir laden herzlich zum 15. Tanzfestival ein.

Wann? Sonntag, 22. Mai 2016, von 10..00 bis 13.00 Uhr

Wo? Sporthalle des Coswiger Gymnasiums, Melanchthonstraße 10

Am:

An unserer bunten und trotz Jubel und Trubel sehr harmonischen Faschingsparty hatten alle großen und kleinen Sonnenkäfer jede Menge Spaß. Mit unserem Schlachtruf "Schnulli Bulli" eroberten wir lautstark alle Räume. Die Kinder vergnügten sich beim Bowling, Nascherein von der Leine knabbern, Popcornwettessen, Hände bemalen, Tütenwettpusten, Luftballon-Besen-Manöver, Huttanz und Kletter-& Höhlenparcour.

Wir alle hatten einen ereignisreichen Vormittag mit wunderschönen Eisköniginnen, Königen, Krokodilen, Piraten, Rittern, Indianern, Käfern ....

Ganz lieben Dank an alle so liebevoll zubereiteten Leckerein, gespendeten Pfannkuchen, Getränke und Süßigkeiten!!!

In diesem Sinne "Schnulli Bulli" und bis zum nächsten Jahr !!!

Am:

Lieber guter Weihnachtsmann und liebe freiwillige Feuerwehr Coswig,

wir danken euch von Herzen für euren Einsatz! Den kleinen und auch großen Sonnenkäfern hat euer Besuch sichtlich Freude bereitet!

Unserem lieben Elternrat ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für die liebevoll verpackten Plätzchenausstecher!!! Super Idee.

Wir wünschen allen Familien friedliche und geheimnisvolle Weihnachten mit besonders leuchtenden Kinderaugen. Nehmt euch Zeit füreinander, denn diese Zeit ist Zeit, die uns etwas gibt.

In diesem Sinne alles Liebe und einen gesunden, erholten Start ins 2016!!!

Herzlichst euer Erzieher

Am:

Anfang Dezember erreichte uns ein Wichtelanruf:

Liebe Kinder Uni in Weinböhla,

wir möchten ganz herzlich Danke sagen für die gespendeten Adventskalender!!

Wir haben uns sehr darüber gefreut! Die Kinder waren Feuer und Flamme und konnten es kaum abwarten die Türchen zu öffnen. Merci, dass ihr an uns gedacht habt.