News

14. Tanzfestival

Am:

Herzlich willkommen zu einer tollen Tanzshow

und

Wir laden alle herzlich dazu ein.

"Schneller als du denkst" - Abschlussveranstaltung

Am:

Mit dem Video-Wettbewerbsbeitrag „Schneller als du denkst“ gewann das Filmteam der Kötitzer Oberschule im November 2014 den Hauptpreis im Medienwettbewerb VisionaleLeipzig14.

 

Dieser Gewinn war mit einem Gutschein für eine private Kinovorstellung im Gesellschaftssaal der Coswiger Börse verbunden.

 

Am Freitag, den 13.03.15 war es nun endlich soweit und der Gutschein wurde eingelöst.

 

Zu dieser Veranstaltung begrüßten wir zahlreiche Gäste, unter ihnen auch einen Vertreter der Primacom, dem Sponsor des Hauptpreises.

 

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter, Herrn Borrmann, erlebten wir nicht nur die private Kinovorstellung von „Schneller als du denkst“.

Die Darbietungen unserer Kötitzer Schulband und der Showtanz der „Magnetic steps“ vom arriba-Tanz-und Fitnesskeller sowie ein tolles Buffet, rundeten den gelungenen Abend ab.

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich bei den Künstlern unserer Darbietungen und den fleißigen MitarbeiterInnen der Börse, die uns vor und während unserer Veranstaltung so tatkräftig unterstützten.

 

Viel Spass mit unserem Winterferienprogramm

Am:

Unser OS.TV-Team stellt Euch das Winterferienprogramm des KIZ-Treffs Weinböhla und der Coswiger Stadtbibliothek vor.

Wir wünschen Euch eine wunderschöne Winterferienzeit.

Neujahrsturnier zwischen den beiden Coswiger Oberschulen

Am:

Endlich war es geschafft. Ein Termin für ein gemeinsames Turnier der beiden Oberschulen in Coswig war gefunden. Der erste Schultag im neuen Jahr. Ein Neujahrsturnier. Der Wettkampf fand in der Oberschule Kötitz statt, da diese Titelverteidiger des letzten KIZ-Turniers der beiden Schulen war.
Mit Aussicht auf einen gut gefüllten Pokal "kämpften" die Schüler und Schülerinnen der Klassen 8-10 beim Floorball um den Sieg. Es waren sehr spannende Spiele, da alle Mannschaften hoch motiviert und gut spielten. Am Ende gewann die Mannschaft der Oberschule Kötitz verdient den Pokal. Herzlichen Glückwunsch.
Bei der nächsten Austragung hat dann vielleicht die "Leo's" die Nase vorn.

Adventsnachmittag

Am:

Strahlende Lichter, wärmende Feuerschalen, duftende Leckereien und hausgemachte Musik von Annalotte und Johanna Lüders zu gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern, erfüllten am Dienstag unseren Garten.

Wir danken allen fleißigen Helfern, die uns besonders jetzt in der Weihnachtszeit so tatkräftig unterstützt haben.

Ein großes Dankeschön an unseren Weihnachtsmann!!

Allen Kindern, Eltern und Familien wünschen wir besinnliche Weihnachtstage, leuchtende Augen, fröhliche Heimlichkeit und beste Erholung!

Kommen Sie gesund und voller Elan ins 2015!

Ihre Erzieherinnen der Kita "Sonnenkäfer"