News

So schön kann der Herbst sein

Am:

Wenn man sich zur Zeit im Außengelände der Kita „Sonnenkäfer“ umschaut, entdeckt man überall die lustigsten, merkwürdigsten und buntesten Fantasiefiguren.

Man kommt aus dem Staunen kaum heraus, was die Kindergartenkinder dieses Jahr als Herbstdekoration für ihre Kita aus Zierkürbissen und Maiskolben gestalteten.

Ein bleibendes Ergebnis können die Vorschüler aus ihrem Herbsttöpferkurs sogar mit nach Hause nehmen. Mithilfe echter Herbstblätter wurde eine Blätterschale aus Ton hergestellt.

 

Viele Freudentränen zum 20. JazzDancePokal

Am:

Alle Trainer, Tänzerinnen sowie Fans waren nach dem diesjährigen JazzDancePokal überglücklich und stolz auf die tollen Platzierungen.

 

Unsere jüngsten Hullabaloo eröffneten die Veranstaltung mit einer perfekten Darbietung und erreichten damit den 2.Platz im Kids Cup.

Die meisten Tränen flossen bei den Magnetic Steps – die sich über den 2.Platz besonders freuten und sich selbst durch Teamgeist und Fleiß belohnten.

Surprise konnte den Titel erfolgreich verteidigen und sicherte sich zum 4. Mal in Folge den Siegerpokal. Sie nutzten diesen Wettbewerb als Generalprobe für ihre 1. Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in 3 Wochen.

Kurs " Sportzwerge" fällt bis Januar aus

Am:

Leider müssen die Sportzwerge bis auf weiteres pausieren.

Wir konnten keinen Übungsleiter für den Kurs am Dienstag von 16-17 Uhr in der Turnhalle Grundschule Mitte finden.

Wir sind bemüht den Kurs sobald wie möglich wieder zu starten.

Teilen Sie uns bitte bei Interesse Name & Telefonnummer mit, somit können wir Sie rechtzeitig über den Kursbeginn informieren.

Neue Bilder braucht der Ort...

Am:

Graffiti von jungen Leuten für ihren Ort

Im 2. Ferien-Graffiti-Projekt des KIZ Treff Weinböhla entstanden unter tatkräftiger finanzieller Hilfe der Gemeindeverwaltung Weinböhla im „Fußgängertunnel Sachsenstraße“ tolle Bilder.

Die neun Jugendlichen aus Weinböhla, Niederau und Meißen gestalteten unter Leitung des Graffiti-Künstlers Carsten Langner Motive aus dem Ober- und Unterdorf . Wunsch der jungen Leute ist es, in zukünftigen Ferienprojekten die Bilderideen auf die ganze Welt auszuweiten. Der Tunnel bietet dazu noch jede Menge Fläche und jede Unterstützung ist willkommen. Die Materialkosten zu dieser Aktion wurden vom Lionsclub Weinböhla übernommen.

Wir möchten Jungen und Mädchen auffordern, statt schwacher Tunnelsprüche anzuschreiben, sich am Projekt zu beteiligen. Dabei lernt ihr, wie ein Graffiti geplant und umgesetzt werden kann, welche Techniken anwendbar sind und schärft euren Blick auf den Wert verschiedenster „Arbeiten“, die man regional zu Gesicht bekommt.

Bisher ist für die Oktoberferien geplant, die nächsten Entwürfe zu gestalten. Der Termin wird/ die Termine werden im KIZ-Plan ersichtlich sein.

Ferienprogramm für die Sommerferien

Am:

Unser Sommerferienprogramm ist online. Du findest es unter "Ferien".

Bitte beachte die Anmeldefristen.

Viel Spaß beim Stöbern.