News

10 Jahre KIZ-Treff Weinböhla

Am:

Als wir am 01.04.10 unser Kinder- und Jugendhaus in Weinböhla eröffneten, erhielten wir viele gute Wünsche mit dem verschmitzten Kommentar: "Aber kein Aprilscherz bleiben...!"

Dank fröhlicher Jungen und Mädchen, einer kinder- und jugendfreundlichen Gemeinde, aufgeschlossener Nachbarn und Eltern, einsatzbereiten Teammitarbeitern und Praktikanten und zahlreichen Kooperationspartnern für die Jugendarbeit konnten wir diesen Satz ebenfalls als Spaß sehen.

Am Dienstag, 01.04.14, ab ca. 15.30 Uhr wollen wir in einer offenen Runde unseren "Geburtstag" feiern.

Dafür haben wir natürlich einige Vorbereitungen getroffen, die je nach Wetterlage umsetzbar sein werden:

- große Kletterhüpfburg, Bastelangebote, Skatecke, sportliche Aktionen, kurzweilige Auftritte des "Einradvereins" und des "Spielmannzuges" aus Weinböhla, von "arriba" und einer Jugendband aus Coswig, Kuchen- und Grillwürstchenstand, Knüppelkuchen und die Möglichkeit, sich auf den Schaubildern der vergangenen Jahre zu finden. Mancher Kurt oder manche Hilde können sich als Kurtchen oder Hildchen wieder sehen...

Wir hoffen auf schönes Wetter und freuen uns über zahlreiche Besucher.

OS.TV - Was ist das?

Am:

OS.TV bedeutet Oberschul - TV.

Interessierte Schülerrinnen und Schüler der beiden Coswiger Oberschulen gründeten neulich ein Redaktionsteam.

Dieses Team hat sich zum Ziel gesetzt, kleine Videoclips zu produzieren,

welche über die Interessen der Schülerschaft und das Schulleben berichten.

Sie werden dabei tatkräftig von den beiden Schulclubleiterinnen

und den Mitarbeitern des Coswiger Infokanal 3  unterstützt.

Die ersten Beiträge sind fertig und online zu sehen.

Wir wünschen gute Unterhaltung.

Lieben Dank

Am:

Die kleinen und großen Sonnenkäfer bedanken sich herzlich bei Frau Tiersch, Ponyschule "Kleine Helden",
für ihre Mühe und den super süßen Rentiereinsatz :-))
Auch für den Weihnachtsmann ein herzliches Dankeschön!
Ihr wart ein tolles Team!!! Nächstes Jahr gern wieder!!!
 
Fürs neue Jahr 2014 wünschen wir allen Familien beste Gesundheit, Sonnenschein im Herzen,
die nötige Gelassenheit und jede Menge föhliche Momente miteinander!
 
Alles Liebe Ihr/euer Erzieherteam
der Kita "Sonnenkäfer"

Weihnachtsgrüße

Am:

Das Geheimnis der Weihnachtszeit besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden.

- Verfasser unbekannt -

Wir bedanken uns für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Euch, Ihnen und Ihren Familien ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Das Team vom KIZ