News

Am:

Lieber guter Weihnachtsmann und liebe freiwillige Feuerwehr Coswig,

wir danken euch von Herzen für euren Einsatz! Den kleinen und auch großen Sonnenkäfern hat euer Besuch sichtlich Freude bereitet!

Unserem lieben Elternrat ein großes Lob und ein dickes Dankeschön für die liebevoll verpackten Plätzchenausstecher!!! Super Idee.

Wir wünschen allen Familien friedliche und geheimnisvolle Weihnachten mit besonders leuchtenden Kinderaugen. Nehmt euch Zeit füreinander, denn diese Zeit ist Zeit, die uns etwas gibt.

In diesem Sinne alles Liebe und einen gesunden, erholten Start ins 2016!!!

Herzlichst euer Erzieher

Am:

Anfang Dezember erreichte uns ein Wichtelanruf:

Liebe Kinder Uni in Weinböhla,

wir möchten ganz herzlich Danke sagen für die gespendeten Adventskalender!!

Wir haben uns sehr darüber gefreut! Die Kinder waren Feuer und Flamme und konnten es kaum abwarten die Türchen zu öffnen. Merci, dass ihr an uns gedacht habt.

Am:

Die erfolgreiche Showtanzgruppe "Surprise" von unserem arriba-Tanz- und Fitnesskeller

hatte am Wochenende bei den den Deutschen Meisterschaften in Halle/Saale allen Grund zum Jubeln.

Sie schafften den Sprung ins Finale und qualifizierten sich für die Weltmeisterschaft in Riesa. Diese findet vom 23.-28. November 2015 statt.

Wir gratulieren ganz ganz herzlich und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Teilnahme.

Am:

Das hätten wir gar nicht gedacht :-)

Wir erfuhren wie ein Ton entsteht, wenn man auf die Tasten drückt.

Frau Ryoko Taguchi spielte uns auf einem Flügel verschiedene tolle Werke.

Wir waren gefesselt! So schnell spielten ihre Finger! Laut, dann wieder leise, schnell und wieder langsam, einmal mit aber meist ohne Notenblätter.

Sie erklärte uns was es bei einem Konzert alles zu beachten gibt und bezog uns mit Fragen und Bildern ein ins Programm. Genau richtig um die Kinder "dabei" zu behalten.

Vielen lieben Dank an das Projekt des Villa Teresa e.V.

Wir empfehlen es gern weiter. Es war spitze und auf jeden Fall sehr hörenswert ;-)